Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beiden Geschlechtsregister in Matthäus und Lukas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die beiden Geschlechtsregister in Matthäus und Lukas

    Die beiden Geschlechtsregister in Matthäus und Lukas waren der Beweis,
    dass der Herr Jesus nicht von Maria und Josef abstammen konnte,

    (Beide Register sind gebrochen, korrupt)
    ↓↓↓↓
    aber der Herr Jesus, Gott der Sohn wurde als Mensch von Maria geboren.
    Christus ist der Mensch vom Himmel, von Gott dem Heiligen Geist in die Maria gelegt, von Maria geboren.
    ↓↓↓
    Johannes
    Joh 3,12: Wenn ich euch das Irdische gesagt habe, und ihr glaubet nicht, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch das Himmlische sage?
    Joh 3,13: Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, als nur der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
    --
    1. Korinther
    1. Kor 15,47: Der erste Mensch ist von<W. aus> der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom<W. aus> Himmel.
    ==
    Der Mensch vom Himmel, Menschen ohne Mutter U.B

    ↓↓↓
    https://www.bbkr.ch/Syngrammata_WF/M...n-3wGpPKL3q-KA


    Wer die Blasphemie schreibt der Herr Jesus sei ins Fleisch gekommen, lehrt, der Herr Jesus sei ein Sünder gewesen!
    Der Herr Jesus wurde als Der Mensch vom Himmel 1. Kor 15.54 durch Gott den Heiligen Geist in die Maria gezeugt.( nicht mit der Maria!!!!)
    Maria hat IHN geboren, sie ist deshalb Seine Mutter.
    Josef war Sein gesetzlicher Vater, darum wird er Vater genannt.
    Die beiden Geschlechtsverzeichnisse sind dazu da (beide von Josef!) zu zeigen. dass der Herr Jesus nicht ein sündiger Mensch aus korrupten (defektem) Geschlecht abstammt, sondern Gott ist und auf der Erde Mensch wurde.
    10 Min die beiden Geschlechtsverzeichnisse selber lesen und nicht „Predigern“ nachbabbeln, das bringt’s

    --------

    Gott der Vater sagte: Du bist mein geliebter Sohn,
    Die Sünder meinten, ER sei der Sohn Josefs.
    HS
    ---------
    Man liest zwei Aussagen (~Meinungen~), aus zwei Perspektiven.

    Die erste Aussage (~Meinung~) geschah vom Vater aus dem Himmel, „Du bist mein geliebter Sohn. An Dir habe Ich Wohlgefallen gefunden.“

    Die zweite Aussage (~Meinung~) geschah von Sündern auf der Erde, „…ein Sohn Josefs, …, …des Adam, - Gottes.“

    Im Zusammenhang erkennt man zuerst (grob), - Jesus (Mensch ~unter Menschen~), - der Heilige Geist (in leiblicher Gestalt), - der Vater (Stimme aus dem Himmel), - der Sohn (Geliebter), -Jesus (aus der Beurteilung von Sündern).

    In Christo
    Holger
    -------------------
    Wer sagt, Frauen hätten keine Sünde ist ev. nicht hirnlos, aber er gebraucht es nicht.

    -------------------
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X