Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Besuche des Herrn in Jerusalem im Johannesevangelium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Besuche des Herrn in Jerusalem im Johannesevangelium

    Die Besuche des Herrn in Jerusalem im Johannesevangelium

    Joh 2,13: Und das Passah der Juden war nahe, und Jesus ging hinauf nach Jerusalem.
    Joh 2,14: Und er fand im Tempel<die Gebäude; s. die Anm. zu [Mt 4,5]> die Ochsen- und Schafe- und Taubenverkäufer, und die Wechsler dasitzen.

    Joh 4,45: Als er nun nach Galiläa kam, nahmen die Galiläer ihn auf, da sie alles gesehen, was er in Jerusalem auf dem Feste getan hatte; denn auch sie kamen zu dem Fest.
    Joh 4,46: Er kam nun wiederum nach Kana in Galiläa, wo er das Wasser zu Wein gemacht hatte. Und es war ein gewisser königlicher Beamter, dessen Sohn krank war, in Kapernaum

    Joh 5,1: Nach diesem war ein Fest der Juden, und Jesus ging hinauf nach Jerusalem.
    Joh 5,2: Es ist aber in Jerusalem bei dem Schaftor ein Teich, der auf hebräisch Bethesda zubenamt ist, welcher fünf Säulenhallen hat.

    Joh 6,4: Es war aber das Passah nahe, das Fest der Juden.
    Joh 6,5: Als nun Jesus die Augen aufhob und sah, daß eine große Volksmenge zu ihm kommt, spricht er zu Philippus: Woher sollen wir Brote kaufen, auf daß diese essen?

    Joh 7,2: Es war aber nahe das Fest der Juden, die Laubhütten.
    Joh 7,3: Es sprachen nun seine Brüder zu ihm: Ziehe von hinnen und geh nach Judäa, auf daß auch deine Jünger deine Werke sehen, die du tust;
    Joh 7,4: denn niemand tut etwas im Verborgenen und sucht dabei selbst öffentlich bekannt zu sein. Wenn du diese Dinge tust, so zeige dich der Welt;

    Joh 10,22: Es war aber das Fest der Tempelweihe in Jerusalem; [und] es war Winter.
    Joh 10,23: Und Jesus wandelte in dem Tempel, in der Säulenhalle Salomons.
    Joh 10,24: Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Bis wann hältst du unsere Seele hin? Wenn du der Christus bist, so sage es uns frei heraus.

    Joh 11,55: Es war aber nahe das Passah der Juden, und viele gingen aus dem Lande hinauf nach Jerusalem vor dem Passah, auf daß sie sich reinigten.
    Joh 11,56: Sie suchten nun Jesum und sprachen, im Tempel stehend, untereinander: Was dünkt euch? Daß er nicht zu dem Fest kommen wird?
    Joh 11,57: Es hatten aber die Hohenpriester und die Pharisäer Befehl gegeben, daß, wenn jemand wisse, wo er sei, er es anzeigen solle, damit sie ihn griffen.

    Joh 12,1: Jesus nun kam sechs Tage vor dem Passah nach Bethanien, wo Lazarus, der Gestorbene, war, welchen Jesus aus den Toten auferweckt hatte.
    Joh 12,2: Sie machten ihm nun daselbst ein Abendessen, und Martha diente; Lazarus aber war einer von denen, die mit ihm zu Tische lagen.
























    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X