Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkarnation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkarnation

    Inkarnation
    Wo findet sich im Wort Gottes die sogenannte: "Inkarnation"?
    Gott hat sich nicht eines menschlichen Leibes bemächtigt
    oder sich einer sündigen Eizelle von Maria bedient.
    Sondern:
    Gott wurde Mensch und durch Gott den Heiligen Geist in die Mutter Marie gelegt.
    Maria und Josef waren juristisch, aber nicht biologisch die Eltern Jesu.
    Wer das anders sieht, muss mal die 4 Stellen über den Antichristen im Wort Gottes studieren.

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Es gibt bestimmte Begriffe wie Inkarnation oder Trinität, die so nicht in der Bibel stehen, das Konzept aber klar enthalten ist.
    Da müssen wir dann die richtigen Bibelstellen suchen:
    Phil 2,5 Denn diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christo Jesu war,
    Phil 2,6 welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein,
    Phil 2,7 sondern sich selbst zu nichts machte und Knechtsgestalt annahm, indem er in Gleichheit der Menschen geworden ist,
    Phil 2,8 und, in seiner Gestalt wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte, indem er gehorsam ward bis zum Tode, ja, zum Tode am Kreuze.
    und
    Hebr 10,5 Darum, als er in die Welt kommt, spricht er: "Schlachtopfer und Speisopfer hast du nicht gewollt, einen Leib aber hast du mir bereitet
    und
    Ps 40,6 An Schlacht- und Speisopfern hattest du keine Lust; Ohren hast du mir bereitet: Brand- und Sündopfer hast du nicht gefordert.
    Ps 40,7 Da sprach ich: Siehe, ich komme; in der Rolle des Buches steht von mir geschrieben.
    Ps 40,8 Dein Wohlgefallen zu tun, mein Gott, ist meine Lust; und dein Gesetz ist im Innern meines Herzens.
    und
    Hebr 1,1 Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne,

    Kommentar

    Lädt...
    X