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Gedenken zur Errettung, ► Christsein

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  • Gedenken zur Errettung, ► Christsein

    Natürliche Menschen benötigen:
    Errettung aus Verlorenheit
    Vergebung von Schuld
    Rechtfertigung in der Anklage
    Versöhnung in Entfremdung
    Erlösung von Gebundenheiten
    ---
    Was Menschen theologisch erfinden,
    findet sich nie im Gottes Wort.
    ---
    Der Segen für Gläubige liegt auf der andern Seite des Todes.
    --
    Wer entrückt wird, verpasst die Auferstehung aus den Toten.
    --
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    ​​Wer den Israeliten nicht sagt, dass sie sich zum Herrn Jesus bekehren müssen, hasst sie.
    --
    Wer Israeliten hasst, ist ja kein Christ!
    --
    Alle, die im Glauben zum Herrn Jesus Christus gekommen sind, haben nun Sabbath für das Gewissen.
    --
    Würden die Juden bekennen, dass sie den Messias ermordet haben,
    würde Gott zu ihnen stehen,
    so aber richtet Gott sie weiter in den Nationen,
    durch die Nationen, bis sie sich zum Herrn Jesus Christus bekehren-
    und sie in das verheißene Land Israel zurückführen.​
    --
    Verheissungen Gottes an Israel sind bedingungslos.
    --
    Im 1000JR wird das "Geheimnis Gottes" geoffenbart:
    Ungerechte werden gerichtet.

    ---
    Wirkliche Christen sind
    "in Christo" und
    "Christus in ihnen".
    --
    In der Evangelien kommt weder die Gnadenzeit noch die "Versammlung Gottes" vor.
    --​
    Die christliche Taufe ist der sichtbare Stellungswechsel der bei der Bekehrung geschehen ist
    --
    Als von Christus errettete, sind wir
    der Welt, dem Gesetz, der Sünde Gestorbene.​
    --

    Die Belehrungen für die christlichen Zusammenkünfte finden sich nicht in den Evangelien, s. vorwiegend: ► Epheser ► Kolosser Br.
    ---
    Der vollkommenen Heiligung brauchen wir nicht nachzujagen,
    wir erhalten sie, sobald wir vor Gottes Angesicht stehen.​
    --
    Mt 18.20 auf Christen anzuwenden,
    ist reinster Spiritismus.​
    --
    Das Wort »Geheimnis« meint im NT nie etwas Mysteriöses, sondern etwas Verborgenes, das so lange unbekannt bleiben muss, bis Gott es enthüllt.​
    --
    Wer lehrt, dass Christus jetzt, in der Gnadenzeit erst da ist, wenn 2, oder 3 zusammen sind, leugnet, dass wir jetzt das Ewige Leben haben und Christus in uns ist.
    --
    Christliche Glaubenstaufe oder ein Bekenntnis rettet niemand.
    Nur Glaube rettet.​
    --
    Alle Menschen sind von Natur aus durch Sünde gekennzeichnet und können in keiner natürlichen Beziehung zu dem Herrn Jesus stehen.
    --
    In Römer 11,16 werden wir daran erinnert,
    dass der Erstling heilig ist, darum auch die Masse, die mit dem Erstling in Verbindung steht.
    Es ist für unsere weiteren Überlegungen von elementarer Wichtigkeit, dass an keiner einzigen Stelle davon gesprochen wird, dass etwas aus der Masse seine Verbindung zum Erstling verlieren würde oder verlieren könnte.
    Von der Masse wird weder etwas weggenommen, noch wird dem etwas wieder zu dem Erstling hinzugefügt, was natürlicherweise zu dem Erstling gehören würde. Es gibt keine Trennungsmöglichkeit der Masse oder Teile der Masse von dem Erstling. Es wird auch überhaupt nicht behauptet, dass etwas wider die Natur zu dem Erstling oder zu der Masse hinzu gefügt worden sei.
    ​​
    --
    Christen sind Freigemachte von der Sünde und Sklaven Gottes.​
    --
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Rechtfertigung (05) – acht Ausdrücke


    Bibelstellen: Römer 3,24; 3,28; 5,9; 5,18; 6,7; 8,33; Galater 2,17; Jakobus 2,21.24

    In der Heiligen Schrift gibt es acht verschiedene Ausdrücke für Rechtfertigung, die jeweils einen anderen Aspekt bezeichnen. Sie lauten:
    • Gerechtfertigt aus Gnade – die Quelle der Rechtfertigung (Röm 3,24).
    • Gerechtfertigt durch den Glauben – das Mittel der Rechtfertigung (Röm 3,28).
    • Gerechtfertigt durch das Blut – der Preis der Rechtfertigung (Röm 5,9).
    • Rechtfertigung des Lebens – ein neuer Zustand (Röm 5,18).
    • Gerechtfertigt von der Sünde – eine ehrenhafte Entlassung aus ihrer Sklaverei (Röm 6,7).
    • Gerechtfertigt durch Gott – derjenige, der die Gerechtigkeit zurechnet (Röm 8,33).
    • Gerechtfertigt in Christus – die neue Stellung der Annahme (Gal 2,17).
    • Gerechtfertigt durch Werke – der sichtbare Beweis im Leben des Gläubigen, dass er vor Gott für gerecht erklärt wird (Jak 2,21.24).

    Bruce Anstey

    www.bibelstudium.deArtikel online lesen
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

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