Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gaben von Gott, 1. Korintherbrief 12 waren Offenbarungsgaben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Gaben von Gott, 1. Korintherbrief 12 waren Offenbarungsgaben.

    Die Gaben von Gott, 1. Korintherbrief 12 waren Offenbarungsgaben.
    "Das Vollkommene", = das Wort Gottes, hat diese Offenbarungsgaben abgelöst.
    Es gibt jetzt keine Offenbarungsgaben Gottes, wie sie in 1. Korinther 12 erwähnt werden
    Es gibt auch keine Personalgaben in Epheser 4
    Es gibt jetzt die Dienstgaben von Römer 12.
    Die neuen „Offenbarungsgaben“, die sich ganz am Anfang dann schon unter die Gläubigen eingenistet haben, sind immer Gaben Satans, Lehren von Dämonen.
    Ich habe alles, ich habe das Wort Gottes, die Bibel,
    ich brauche nicht mehr, nicht mal im Himmel gibt es „mehr“
    Im Himmel gibt es nur "weniger"
    = Abwesenheit von falschen Offenbarungsgaben
    = Abwesenheit von Sünde= Abwesenheit von Sündern​

    -----
    Wenn Dr. Roger Liebi lehrt, dass es heute Weissagung gibt, sind dann seine Predigten Weissagung, unantastbar und unfehlbar?
    Zum Nachdenken
    Falls Weissagungen nicht fehlerfrei wären, dann wäre es die Bibel auch nicht, doch wie sortiert man dann, was genau von Gott kommt und was nicht
    Ich hoffe, dass jeder das Dilemma und deren praktischen Konsequenzen aus dieser Auslegung versteht! Das Vollkommene kann NIEMALS der Ewigkeitszustand sein, denn..
    - die Bibel ist KEINE Teiloffenbarung Gottes, sie ist KEIN Stückwerk eines Ganzen, sondern DIE GANZE WAHRHEIT
    Die Bibel endet mit Offenbarung 22 mit den Worten:
    Offenbarung 22:18-21
    „Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die WORTE DER WEISSAGUNG dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; und wenn jemand etwas wegnimmt von den WORTEN DES BUCHES DIESER WEISSAGUNG, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Baum des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.“


    ***************
    Man kann nicht lehren, dass die Bibel vollkommen und abgeschlossen sei, aber gleichzeitig gäbe es heute Weissagung!

    Man kann nicht lehren, dass Gott alle Menschen retten möchte, aber gleichzeitig schenkt Er Seinen Erwählten den rettenden Glauben!

    Man kann nicht lehren, Gott liebe Israel, aber gleichzeitig sei der rettende Glaube eine Gabe Gottes an eine von Ihm erwählte Gruppe aus Israel!

    Es wundert mich nicht, dass viele Christen heute so dermassen verpeilt sind durch die ganzen Kommentare, dass sie zugeben müssen:

    "Kriegen wir nicht in unserem Kopf zusammen!"

    Wie wäre es, einfach mal Themen selbstständig auszuarbeiten, statt Bibelkommentare und Bibellehrer nachzuplappern und sie als WEISSAGUNG anzuerkennen?!​

    JJ​
    --
    Hat z.B. ein Dr. Martin Luther geweissagt, als er lehrte, dass wir heute im Friedensreich leben würden und das sichtbare Reich nicht mehr käme?!
    image.png

    Oder dass Gott Israel hasse und sie keine Verheissung mehr hätten?! Er rief sogar auf Synagogen anzuzünden! War das alles Weissagung? Der rettende Glaube sei eine Gabe von Gott an die von Ihm erwählten Sünder! Haben Augustinus von Hippo, Johannes Calvin, Martin Luther alle geweissagt mit ihrem Judenhass in ihren Predigten?!

    Einfach mal zum Nachdenken für jeden, ob eine Predigt, ein Vortrag als WEISSAGUNG anerkannt werden darf, ob das wirklich eine biblische Haltung ist!

    JJ​

    Der Herr Jesus sagte, ALS NOCH KEIN BUCH DES NEUES TESTAMENTS NIEDERGESCHRIEBEN WAR:

    Johannes 16:12-14
    „Noch vieles hätte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit (ab Pfingsten!), so wird er euch IN DIE GANZE WAHRHEIT LEITEN; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen.“

    DIE GANZE WAHRHEIT = DAS VOLLKOMMENE = DIE BIBEL!​
    JJ

    👉🏼 3 Dinge haben sich erfüllt, als das Vollkommene erschienen ist - sie liegen heute alle in der Vergangenheit..

    - Weissagungen (Prophetie) wurden mit dem Erscheinen des Vollkommenen SOFORT beendet (katargeo)

    - Sprachenrede ist mit dem Erscheinen des Vollkommenen langsam AUSGEKLUNGEN und zum Stillstand gekommen (pauo)

    - direkt inspirierte Erkenntnisse wurden mit dem Erscheinen des Vollkommenen SOFORT beendet (katargeo)

    👉🏼 3 Dinge bleiben, bis wir vom Glauben ins Schauen kommen

    1. Korintherbrief 13:14
    „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.“

    Wir Christen HEUTE weissagen nicht, reden nicht in Sprachen (Geistesgabe) und haben auch keine neuen Erkenntnisse als alleine die Schrift‼️

    Offenbarung 23 wird es NIEMALS geben‼️

    2. Petrusbrief 1:19-21
    „Und so halten wir nun fest an dem völlig gewissen prophetischen Wort, und ihr tut gut daran, darauf zu achten als auf ein Licht, das an einem dunklen Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen. Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass keine Weissagung der Schrift von eigenmächtiger Deutung ist. Denn niemals wurde eine WEISSAGUNG durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet.“​
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Wenn ich jemandem sage, dass er aufgrund seiner Sünden sich bekehren und dem Werk des Herrn Jesus glauben muss, um nicht in den ewig brennenden Feuersee geworfen zu werden, kann man das als Weissagen bezeichnen. Es ist aber keine göttlich (neue, zusätzliche) Weissagung, auch nicht ein Weissagen, das nicht auf dem Wort Gottes alleine basieren soll.

    Der Urtext der Bibel ist das Vollkommene, wir in Christo Vollkommenen, die Gläubigen aber im Leib noch Unvollendeten, dürfen aus diesem vollkommenen Schatz schöpfen und den Menschen anbieten, ebenso aus diesem Schatz glaubend zu schöpfen zu ihrem Heil und Leben.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Johannes 1,14
    Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
    (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
    eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
    voller Gnade und Wahrheit;​

    Kommentar


    • #3


      Die Bibel - Weissagen Prophezeien προφητεύω (propheteuo): prophezeien (youtube.com)
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6
      Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

      Kommentar


      • #4
        Der Herr Jesus sagte, ALS NOCH KEIN BUCH DES NEUES TESTAMENTS NIEDERGESCHRIEBEN WAR:

        Johannes 16:12-14
        „Noch vieles hätte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit (ab Pfingsten!), so wird er euch IN DIE GANZE WAHRHEIT LEITEN; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen.“

        DIE GANZE WAHRHEIT = DAS VOLLKOMMENE = DIE BIBEL!

        JJ
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6
        Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

        Kommentar

        Lädt...
        X