Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die richtige Versammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die richtige Versammlung

    Liebe Brüder,
    habe da ein Problem und würde gerne Eure Meinung hören.
    Seit einigen Monaten gehe meine Frau und ich in eine Versammlung Freie Brüdergemeinde Zülpich . Leider nur 8 bis 10 Geschwister.
    Wir haben einige Jahre gesucht, und sind sehr froh gewesen eine bibeltreue Gemeinschaft gefunden zu haben.
    Nun fällt uns auf , dass am Rande der Versammlungen immer häufiger das Thema Grander Wasser aufkommt.
    Ein Ältester ist in Rente , hat aber ca. 20 Jahre für Grander Wasser im Vertrieb gearbeitet und vertritt das Wasser vehement,
    als gesundheitsförderndes Mittel. Einige der Geschwister trinken auch nur Grander Wasser.

    Da ich bei Euch auf der Seite in Nr. 429 Grander Wasser, recht negative Bewertung gelesen habe, und mir bei dem Wirkprinzip
    von diesem angeblich belebendem Wasser nicht wohl ist , ja es mir okkult erscheint.
    Bin da sehr verzweifelt, kann schon schlecht schlafen, wie sollen wir damit umgehen, eine Gegenposition würde bestimmt zu Streit und Spaltung führen?

    Und wir wären dann wieder einmal ohne Versammlung ?
    Oder können wir bleiben, stille sein und dem Thema einfach ausweichen ?

    Für guten Rat wäre ich dankbar.

    Ganz liebe Grüße und im Herrn Jesus verbunden,
    Rainer




  • #2
    Grander Spiritismus Antroposophie:

    bei der "Wasserbelebung" wird behauptet, daß Wasser eine Art
    "Ur-Information" enthielte - ähnlich einem Speichermedium.
    Durch Umwelteinflüsse "gelöschte" oder "überschriebene" "Information" soll
    durch ein bestimmtes (physikalisches?)
    Verfahren wiederherstellbar sein.
    Mir war bis dato über einen "Informationsgehalt" des Wassers überhaupt
    nichts bekannt. Ich habe gerade einen Bruder in
    meiner Gemeinde gefragt, der Lebensmittel- und Ernährungswissenschaftler im
    Ruhestand ist:

    Vor 20 Jahren erschien eine wissenschaftliche Hypothese über die
    "Clusterstruktur des Wassers", also den "Informationsgehalt";
    diese Hypothese ist allerdings inzwischen widerlegt worden. Sie wurde aber
    damals von der Antroposophischen Lehre verwendet, um die Wirkung von
    Homöopathischen Arzneimitteln zu rechtfertigen.

    Nach der Verdünnung - also wenn kein Molekül des Wirkstoffs mehr nachweisbar
    ist - soll der "eigentliche Wirkstoff",
    nämlich die "Information" durch physikalische Methoden, hier durch
    Schütteln, wiederhergestellt werden.
    Also - es ist abzuraten davon, da hier eine offenkundige "Verwandtschaft" zu
    Anthroposophie und Homöopathie vorliegt.

    Lieber Rainer
    Mt 13.33 →→ 1. Korinther 5.7

    es gibt nur ein Leib Christi sobald man "zu" einer Versammlung" die sich als etwas bezeichnet geht ist man zwangsläufig selbst ein Häretiker ...!

    Wir müssen kein Parteiung suchen, sondern mit Christus Gemeinschaft haben
    "Wenn wir den schmalen Weg verlassen, sind wir mit Vielen auf dem breiten, schlüpfrigen Weg."""
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Hans Peter ,

      danke für Deine schnelle Antwort.
      Das mit dem Grander Wasser sehe ich genauso.
      Das Versammeln ohne Parteinamen habe ich verstanden.
      Trotzdem suche ich immer Gemeinschaft mit anderen Christen , die den Herrn Jesus lieb haben.
      Zum gemeinsamen Loben und Danken und zum Brotbrechen.

      Bete das der Herr uns den rechten weg zeigt nach seinem Willen , nicht wie wir es gerne hätten.

      Kommentar


      • #4
        Lieber Hans Peter,
        wo versammelt Ihr Euch ?
        Und ist es erlaubt Eure Versammlung einmal zu besuchen, wenn man gerade in der Gegend ist.?
        Liebe Grüße und im Herrn Jesus verbunden,
        Rainer

        Kommentar


        • #5
          Wir versammeln und zum ►► Herrn Jesus, nicht zu einer Versammlung.
          da, kannst Du die letzten .mp3 hören
          und da die ►► Notizen
          Alle sind herzlich eingeladen!

          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6
          Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

          Kommentar


          • #6
            Lieber Rainer

            Grander war ein Okkultist*Scharlatan*gewiefter, skrupelloser Geldmacher. Der Betrieb Granderwasser wird heute durch seine Söhne geführt, ein Millionenimperium. Ob Grander noch lebt weiss ich nicht, in einem Videointerview hat er mal gesagt, er habe Jesus gesehen und mit ihm gesprochen. Ja welcher Jesus wohl? > derselbe wie Ivo Sasek kennt > den Teufel selbst!
            Im Wohnhaus meiner (ungläubigen) Mutter hatte es nebst anderen Scharlatanerien auch eine Granderbehandlungsbox, eine Edelstahlbehälter mit Wasseranschluss IN/OUT und drinnen verschweisst, nicht zugänglich, ein geschlossenes Gefässabteil mit von Grander belebtem Wasser drin. Die energetische Information dieses lebendigen Wasser übertrage sich auf das umfliessende Trinkwasser und mache den Kunden gesund… einen grösseren Mist als diese Blechkiste die jeder 1. Jahr Schlosserlehrling in 1,5 h zusammengebaut hätte kenne ich nicht. An der Olma werden solche und andere esoterische Gesundmacherdinge (Kupfermatten, Strahlenschutzfarbe, Schuhmann-Gegenfrequenzerzeuger den älteren, meist gut situierten Menschen für teures Geld verkauft, allen solchen die für 2 kg wertlosen Stahl inkl. Einbau Tausende von Franken bezahlen wollen. Wäre der Mist billig, niemand würde sich dafür interessieren.
            Kürzlich sah ich dasselbe Grandergerärt in der Hauptleitung einer Heizung eines Industriekomplexes eingebaut (=geschlossenes Wassersystem!!!). Den Aufschwatzer dieses Gerätes kenne ich vom Fachverband her, länger als 2 Minuten hatte ich ihm die Wirkungslosigkeit des Mistes nicht erklärt - es hätte Streit gegeben am grossen Tisch, dafür habe ich ihm den Herrn Jesus als Retter empfohlen, worauf er dann mir gegenüber den ganzen Abend still blieb. Wenn der Heilige Geist überführt gibt's entweder Tote oder aber still werdenden Menschen. Wo Suchende im Herzen getroffen werden kommen sie mit Fragen zum Heil und zum Heiland, das ist dann sehr schön, wo man solches erleben darf!
            Kurz: wenn jemand 20 Jahre lang Granderdinge vertreibt, dann ist kein Geist Gottes in ihm, das Gewissen tot, töter geht nicht. Ohne Umkehr wird ein solcher am Weissen Thron enden. Dass dies in einer Brüdergemeinde geduldet wird erstaunt mich (heute nicht mehr), wenn mir die Schwierigkeiten auch klar sind sich zu trennen von dieser Person oder sich selbst zu trennen von der Gruppe. Beten wir für dich und deine Frau, dass ihr einen gangbaren Weg in der Kraft und mit Hilfe des Herrn findet.
            Herzliche Grüsse
            Olivier

            Johannes 1,14
            Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
            (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
            eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
            voller Gnade und Wahrheit;​

            Kommentar

            Lädt...
            X