Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50% Tulip- Lehre Die Gotteslästerung der einfachen Prädestination

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 50% Tulip- Lehre Die Gotteslästerung der einfachen Prädestination

    Irgendwann im Leben eines Gläubigen muss er sich lösen von Meinungen der Menschen und Lehren von Gruppen.
    Je früher und je gründlicher, je besser.

    Bei mit ging das viel zu lange, der Gruppendruck der Versammlung AV Darbysten war enorm,
    aber die Schuld war einzig bei mir.


    So ging es mir auch mit der Lehre der 50% Tulip- Lehre.

    Ich kannte zwar das Akrostikon nicht, weil uns ja innerhalb der exklusiven Brüder alles und jeder zuwider war,
    der nicht "zu uns" gehörte.

    Ich habe zB.: Charismatikirrlehrer und Allversöhnungsirrlehre und den Calvinismus abgelehnt, (verdammt), aber ich wusste gar nicht genau warum.

    Und so ging es damals einiger meiner Mitgeschwister innerhalb der >> exklusiven Brüderbewegung AV Darbysten auch.
    (Die Ehrlichen werden es zugeben).

    Wir hatten sogar ein schlechtes Gewissen, wenn wir Hauskreisabende machten, konnten dies aber gut überspielen....
    Mit der Zeit habe ich es ja dann auch gewagt, einige Bücher "des Lagers zu lesen" und ich habe dann so nach und nach gelernt, dass jede böse Lehre und jedes Böse auch innerhalb der exklusiven Brüder vorkommt.

    Ich habe dienende Brüder gekannt, die in okkult- Zungen sprachen. Die in Hotels Sterbenden das ""Abendmahl"... austeilten (Unter den Brüdern ein Sakrileg...!) die gute Worte für die Irrlehre der Allversöhner hatten, usw…


    Als ich dann das erste mal in meinem Hause zwei Zungenredner hatte und sah, dass sie entweder besessen oder irrsinnig waren, da habe ich das erste mal so richtig das Buch von "HLH" über dieses Okkultphänomen gelesen.

    Dann, an einer Konferenz in Zürich, als der selbe HLH über den Calvinismus herzog, dachte ich dann auch, "ja das muss eine ganz böse Sache sein", aber welche Dämonenlehre der >>Calvinismus wirklich ist, habe ich erst erfahren, als mit vor einigen Jahren ein Bruder der Versammlung Frauenfeld das Standardwerk Calvins zum lesen gab und ich sah, dass Calvin nicht nur das Wort Gottes gar nie auslegte, sondern einfach seinen Senf dazu gab und er auf einigen Seiten sogar versuchte, Gott selber als den Verursacher alles Bösen darzustellen. (Alles unter dem Deckmäntelchen: (Souveränität)

    Ja, ein richtiger Calvinist lehrt ja, dass Gott das Böse erfunden hat.

    Daher weiss ich ja nun, wer den Calvinismus erfunden hat. Es war der leibhaftige Satan!

    Da ist mir der Groschen gefallen, dass Calvin nichts anderes war, als ein Irrstern, der im Judas Brief beschreiben wird.

    Zu Parallelstellen.

    Ich sage jeweils, dass es keine Parallelstellen in der Schrift gibt. Ob ich da ganz richtig liege, weiss ich nicht, ich bin ja kein "Intellektueller", aber 2 Stellen die parallele Aussagen machen, können keine erklärende Stellen sein, so denke ich wenigstens. Aber dies ist eventuell nur eine unnütze Wortspielerei?

    Die 50% TULIP Lehre die z. B. der von Dir erwähnte Benedikt Peters vertritt, ist natürliche in der Sache genau so irrig wie die 100% Tulip Irrlehre, aber ihr fehlt vordergründig das offensichtlich böse Element der 100% TULIP Irrlehre, muss diese aber logischerweise auch voraussetzen, aber davon wollen die Brüder dann nicht wissen... Also ist die 50% TULIP Lehre einfach die dummere Variante der 100% TULIP Lehre.


    Woher kommt denn dieser Unsinn?
    Es ist eigentlich ganz einfach.

    Wenn der Mensch das Wort Gottes nicht genau im Zusammenhang liest, und dann sich selber Vernunftschlusse aus seinem eigenen Verstande bastelt, dann kommt der Böse auf die Wellenlänge des Eigensinns und klemmt die Leitung zu Gott ab und spritzt sein tödliches Gift.

    Und woher kommt es, dass so viele geschätzte Brüder auf diese Irrlehre reinfallen? - Weil sie vor grossen Namen den Bückling machen und sich nicht nur unter Gottes WORT stellen.

    Obwohl sie wissen, dass ein Luther, Calvin, Zwingli heute in Israel oder Amerika zum Tode verurteilt würden wegen ihren Verbrechen, fallen sie aus reiner Menschenfurcht und weil sie wohlangesehen sein wollen, vor diesen Irrlichtern um. Und mit der neuen Welle der MacArthurs, Spurgeons, (ein 100% TULIPLER!) Sproul, Pink usw. usf., wird die ganze Brüderbewegung, die ja unglaublich auf Brüder ausgerichtet war, fallen. Dies ist natürlich ein Gericht des Herrn, weil die ganze Bewegung mehr hörte auf das, was ein zB.: ein H. Rossier sagte, als was das Wort Gottes lehrt.

    (Ich weiss von was ich schreibe....)


    In IHM

    Hans Peter ==> 1970 wie kann man Römer 9 verstehen? 31.01.05

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    image.png
    Das Calvinismus 2 Schienen Märchen
    image.png
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X