Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überrest Edoms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überrest Edoms

    Jakobus hat in Apg. 15, 16–17 Edom nicht erwähnt. Doch gerade Amos 9,12 zeigt auf, dass selbst aus Edom ein Überrest übrig bleibt, auch wenn der Lesen von Hesekiel 25,13 meint, es bliebe niemand von Edom übrig. Was für Edom gilt, ist auf alle Nationen anwendbar. Vgl. dazu Rö 11,5f.
    Im Herrn Jesus Christus
    Andreas

  • #2
    Apostelgeschichte

    Apg 15,15: Und hiermit stimmen die Worte der Propheten überein, wie geschrieben steht:
    Apg 15,16: "Nach diesem will ich zurückkehren und wieder aufbauen die Hütte Davids, die verfallen ist, und ihre Trümmer will ich wieder bauen und sie wieder aufrichten;
    Apg 15,17: damit die übrigen der Menschen den Herrn suchen, und alle Nationen, über welche mein Name angerufen ist, spricht der Herr, der dieses tut"<[Amos 9,11.12]>,

    Amos
    Am 9,12: auf daß sie den Überrest Edoms und all die Nationen in Besitz nehmen, über welche mein Name genannt werden wird, spricht Jehova, der dieses tut.
    darum, so spricht der Herr, Jehova, werde ich meine Hand wider Edom ausstrecken und Menschen und Vieh aus ihm ausrotten; und ich werde es von Teman an zur Einöde machen, und bis nach Dedan hin werden sie durchs Schwert fallen.

    Hes 25,13: darum, so spricht der Herr, Jehova, werde ich meine Hand wider Edom ausstrecken und Menschen und Vieh aus ihm ausrotten; und ich werde es von Teman an zur Einöde machen, und bis nach Dedan hin werden sie durchs Schwert fallen.


    ​►► Bibelstunde dazu:

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X