Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versuchung Mt 6,13 Offb 3,10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versuchung Mt 6,13 Offb 3,10

    Q. Von Thomas S.
    Hallo HP...Steht Mt 6,13 und führe uns nicht in Versuchung, sondern rette uns von dem Bösen! in Verbindung mit Offb 3,10: Weil du das Wort vom Harren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen...?? ...LG
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Matthäus 6, 13
    …und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen.

    <im Vergleich zu>


    Offenbarung 3, 10
    Weil du das Wort meines Ausharrens bewahrt hast, werde auch ‭ich‭ dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen.‭

    Mehrere Unterschiede sind festzustellen, hier die zwei markantesten:

    MT 6, 13 Vor dem Kreuz (Herr Jesus auf der Erde)
    OFF 3, 10 Nach dem Kreuz (Herr Jesus beim Vater)

    MT 6, 13 Innerhalb der Umstände
    OFF 3, 10 Vor und außerhalb der Umstände



    Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2022, 11:05.

    Kommentar

    Lädt...
    X