Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Zeit und was Ewigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist Zeit und was Ewigkeit?

    Ich wurde gefragt :" Zeige mir in der Bibel , dass es in der Ewigkeit keine Zeit gibt .Gibt es eine Bibelstelle die aussagt , dass Gott außerhalb von Raum und Zeit ist?"
    Wir glauben das , Prof. Gitt hat darüber gesprochen , ( ich glaube ihm) aber steht darüber etwas direkt in der Bibel? Ich würde gerne antworten!
    Liebe Grüße bobby!

    Ap 24;V 14 dem Gott meiner Väter diene, indem ich allem glaube, was in dem Gesetz und in den Propheten geschrieben steht, 15 und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.

  • #2
    Lieber Bruder,
    mir fällt da spontan 1 Mose 1 ein:
    1Mo 1,1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
    1Mo 1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
    1Mo 1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.
    1Mo 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.
    1Mo 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es ward Abend und es ward Morgen: erster Tag.
    Hieraus entnehme ich dass Gott alles erschaffen hat gemeinsam mit der Zeit. Vor diesem Universum war keine Zeit.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Detlev

      Zu dem was Wolfgang bereites vermerkt hat noch ein Hinweis:
      Zeit ist eine Funktion des physikalischen Lichtes so wird sie ja auch messbar gemacht.
      Bevor es ein physikalisches Licht gab, gab es auch niemand, der den Zeitbegriff benötigte..
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6
      Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Detlev,
        ich habe noch vier Stellen gefunden, die das beschreiben:
        Mi 5,1 Und du, Bethlehem, Ephrata, zu klein, um unter den Tausenden von Juda zu sein, aus dir wird mir hervorkommen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ausgänge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her.
        Joh 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
        Joh 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott.
        Joh 1,3 Alles ward durch dasselbe, und ohne dasselbe ward auch nicht eines, das geworden ist.
        Joh 1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
        Joh 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.​
        1Tim 6,15 welche zu seiner Zeit zeigen wird der selige und alleinige Machthaber, der König der Könige und Herr der Herren,
        1Tim 6,16 der allein Unsterblichkeit hat, der ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann, welchem Ehre sei und ewige Macht! Amen.
        2Tim 1,8 So schäme dich nun nicht des Zeugnisses unseres Herrn noch meiner, seines Gefangenen, sondern leide Trübsal mit dem Evangelium, nach der Kraft Gottes;
        2Tim 1,9 der uns errettet hat und berufen mit heiligem Rufe, nicht nach unseren Werken, sondern nach seinem eigenen Vorsatz und der Gnade, die uns in Christo Jesu vor den Zeiten der Zeitalter gegeben,
        2Tim 1,10 jetzt aber geoffenbart worden ist durch die Erscheinung unseres Heilandes Jesus Christus, welcher den Tod zunichte gemacht, aber Leben und Unverweslichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium​

        Kommentar


        • #5
          Wir lesen in der Schrift:

          Hebrew Names King James Version with Strong's numbers. Read online Bible study, search parallel bibles, cross reference verses, compare translations & post comments in bible commentaries at qBible.com.


          1 Mose 1:14-19

          Gott hat das Universum vor längstens 7000 Jahren genau so erschaffen, mit eben diesen immensen Dimensionen und Galaxien, angereichert mit Sternen, welche so alt sind wie wir diese heute sehen.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6
          Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

          Kommentar

          Lädt...
          X