Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen

    Liebe Geschwister im Herrn

    Haben hoffentlich verständliche Frage.

    Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen.

    Wir allen im Herrn sehnen uns an diesen Tag.

    Allerdings stelle ich mir die Frage es sind uns auch viele Geschwistern im Herr berelts bei Herrn. Was unsere Geschwister im Herrn noch anziehen?

    Hoffe ihr könnt meinen Gedanken und frage verstehen.


    Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dieses Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen. Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: “Verschlungen ist der Tod in Sieg”.
    1 KORINTHER 15:51‭-‬54 ELB


    lieben Gruß im Herrn Adolfo ​
    Im Herrn Jesus Christus
    Adolfo

  • #2
    Lieber Bruder Adolfo

    1. Thessalonicher 4,13 Wir wollen aber nicht, Brüder, daß ihr, was die Entschlafenen betrifft, unkundig seid, auf daß ihr euch nicht betrübet wie auch die übrigen, die keine Hoffnung haben. 14 Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, also wird auch Gott die durch Jesum Entschlafenen mit ihm bringen.
    15 (Denn dieses sagen wir euch im Worte des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.
    16 Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden zuerst auferstehen; 17 danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein. 18 So ermuntert nun einander mit diesen Worten.)
    Die Entschlafenen Seelen sind bei Christo, sie werden in der 1. Auferstehung einen passenden "Geist-Leib" erhalten, dann zugleich die Lebenden und entrückt werden.
    Diese himmlischen-Ewigen Dinge können wir nicht biologisch-physikalisch erklären, wir glauben, dass wir einen passenden Leib vom Herrn erhalten werden.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Johannes 1,14
    Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
    (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
    eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
    voller Gnade und Wahrheit;​

    Kommentar

    Lädt...
    X