Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirkens des Geistes Gottes.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkens des Geistes Gottes.

    Gestern auf Hans-Peter Wepf's Seite bei Facebook:
    "Die Wahrheit über Gott nicht mit den natürlichen Sinnen des Menschen wahrgenommen werden; wie geschärft sie auch immer sein mögen.
    Es bedarf des Wirkens des Geistes Gottes."

    Meine Frage dazu:
    Könnte man da 3-D(imensional) versus 4D im Epheserbrief heranziehen?​
    Freue mich über passende Bibelstellen respektive Beiträge oder Wortbetrachtungen von Brüdern
    Herzliche Grüsse
    AvK
    Im Herrn Jesus Christus
    Anna von Kurland

  • #2
    Was verstehst Du unter: 3-D(imensional) versus 4D?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Bruder Hans-Peter
      Mit 4D meinte ich die vier Dimensionen (Breite, Länge, Höhe und Tiefe) - Ratschluss in Epheser 3: da werden ja Dinge angedeutet, die weit über unseren menschlichen Verstand und das Irdische hinausgehen.
      Unter 3D - dreidimensional -, versteht man ja meistens das Gegenständliche (sichtbare) in der Welt. Es wird auch angewandt für beispielsweise 3-D Filme (mit Brillen) oder in virtuellen Computerspielen usw. Die anderen Filme sind ja in 2-D.

      - Hat der nicht Wiedergeborene beispielsweise gar nicht die Möglichkeit darüber hinaus zu sehen?
      Wir aber sind doch im Vergleich aufgerufen auf den HErrn zu blicken:
      - kann man also sagen, dass alle wahren Christen die "Herzensaugen" erhalten- und damit auch die Fähigkeit haben, die göttlichen Wahrheiten (insofern wir danach suchen und forschen und Ausschau halten, zu erkennen)?
      - Falls es hierbei Schwierigkeiten gibt, würde mich es auch interessieren, inwiefern und wie wir den Geist auslöschen können (1. Thess 5,19)?
      Hoffentlich ist es jetzt klarer verständlich.
      mich würden Bibelstellen im Zusammenhang dazu interessieren so wie auch Auslegungen.
      Herzlichen Dank für alle Antworten
      AvK




      Im Herrn Jesus Christus
      Anna von Kurland

      Kommentar


      • #4
        Liebe Schwester Anna.
        Herzlichen Dank für die Anfrage!
        Es werden in in Kürze 5 oder 6 Beiträge zum Thema hier verlinkt. Zu den "4D" kommt dann noch etwas Separates dazu.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6
        Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

        Kommentar

        Lädt...
        X