Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zustand entschlafende Christen in der Gnadenzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand entschlafende Christen in der Gnadenzeit

    Lieber Hans Peter

    Habe eine frage.

    Als Christ warten wir auf Christus unsern Herrn und somit an die Erfüllung der Schrift.

    Somit ist unsere nächste Erwartung der Gläubigen Christen die Entrückung.

    Meine Frage lautet

    Die bereits entschlafenen die bereits heimgegangen Gläubigen die nicht die Entrückung erlebt haben, in welchen Bewusstsein Zustand sind diese Seelen in dieser Erwartungszeit der Erfüllung der Schrift?

    sind diese Seelen bereits bei Herrn und warten auf den Auferstehungsleib ?

    Lg
    Im Herrn Adolfo ​
    Im Herrn Jesus Christus
    Adolfo

  • #2
    Philipper 1
    22 Wenn aber das Leben im Fleische mein Los ist, das ist für mich der Mühe wert, und was ich erwählen soll, weiß ich nicht.
    23 Ich werde aber von beidem bedrängt, indem ich Lust habe, abzuscheiden und bei Christo zu sein, es ist weit besser;
    24 das Bleiben im Fleische aber ist nötiger um euretwillen.

    Tod = Trennung. Der Geist des Gläubigen geht direkt zum Herrn Jesus. Der Leib sieht die Verwesung im Grab.
    Nur ungetrennt ist der Mensch Mensch. Adam wurde Geist eingehaucht, da lebte er, da war er lebendig Mensch..
    Bei der Entrückung der lebenden Gläubigen werden diese umgewandelt (Leib) und kommen so zum Herrn Jesus.
    Die bereits Entschlafenen werden auferstehen indem sie von Gott ihren 'Ewigkeitsleib' erhalten und ebenso zum Herrn Jesus gebracht werden.

    1. Thessalonicher 4,13 Wir wollen aber nicht, Brüder, daß ihr, was die Entschlafenen betrifft, unkundig seid, auf daß ihr euch nicht betrübet wie auch die übrigen, die keine Hoffnung haben. 14 Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, also wird auch Gott die durch Jesum Entschlafenen mit ihm bringen. 15 (Denn dieses sagen wir euch im Worte des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. 16 Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden zuerst auferstehen; 17 danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Johannes 1,14
    Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
    (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
    eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
    voller Gnade und Wahrheit;​

    Kommentar


    • #3
      Liebe Brüder ,
      wie ordnet Ihr die Aussage des Herrn Jesus an den Schächer am Kreuz ein, : " Ich sage Dir , heute wirst Du mit mir im Paradies sein". ?
      Ist nur der Geist gemeint ? Oder der Reiche Mann sah Lazarus , in Abrahams Schoß , nur Geist ? Er hat Ihn ja erkannt ?

      Liebe Grüße Im Herrn
      Rainer

      Kommentar


      • #4
        Lieber Rainer
        Die Ewigen/Himmlischen Dinge sind uns nur soweit gegeben zu „sehen“ als es uns das Wort Gottes aufzeigt und Gottes Geist durch Glauben schenkt es zu „fassen“. Da ist unser heutige Erkenntnishorizont dann recht nahe.
        Wenn unser Geist zum Herrn geht werden wir (so wie ich das verstehe) nicht wahrnehmungslos sein. Ebenso die Toten im Hades. Wie Geist „sieht“ weiss ich auch nicht, versuche das möglichst nicht mechanisch oder irdisch zu verstehen, was uns oft Mühe macht. Eines ist dennoch klar: Gott ist Geist, Jehova Gott sieht aber die Menschenkinder.
        Den Glauben freut er lässt mich auf das Kommende freuen!

        Schön, wenn weitere Brüder ihr Verständnis aus dem Wort einbringen.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Johannes 1,14
        Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
        (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
        eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
        voller Gnade und Wahrheit;​

        Kommentar

        Lädt...
        X