Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juden die Jesus nicht gefunden haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juden die Jesus nicht gefunden haben

    Q.: Messenger Judy
    Wenn man nur durch Jesus gerettetet wird, was ist dann mit Juden, die Jesus nicht gefunden haben, denen Gott aber die Verheißung gegeben hat.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    [Joh 5,45] Meint nicht, dass ich euch bei dem Vater verklagen werde; da ist einer, der euch verklagt, Mose, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt.
    ​[Joh 5,46] Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben.
    ​[Joh 5,47] Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?

    Die Juden heute glauben ja nicht den Schriften Moses, so können sie auch nicht an den Herrn Jesus glauben.

    Zukünftig werden sich die Verheissungen in den glaubenden Israeliten (Ueberrest) erfüllen.

    Liebe Grüsse

    Martin
    Im Herrn Jesus Christus
    Martin K.

    Kommentar


    • #3
      Gott hat dem Volk Israel als Ganzes nationale Verheissungen gegeben. Diese werden auch alle erfüllt werden; auch der Überrest aus Istael wird Glauben haben. Dass Gott Israel temporär zur Seite geschoben hat, den „Faden“ Seiner Handlung mit dem Volk Israel aber wieder aufnehmen wird und das Gottes Verheissungen an sie nicht aufgehoben sind, das erklärt ihnen der Heilige Geist durch Paulus im Römerbrief Kapitel 9-11.

      Gott rettet heute und schon immer, einzelne Menschen aus der Menge der Menschen.
      Jeder Mensch hat seit 1. Mose 3,15 die göttliche Verheissung, dass der Retter kommen wird und gekommen ist, auch wenn er die Verheisung nie gelesen hat. Gott verheisst.
      Dass der Mensch sündig ist, ewig ist, ewig verloren bleibt, Gott glauben muss, hat jeder Mensch im Herzen, nicht nur und nicht erst die Juden.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Johannes 1,14
      Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
      (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
      eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
      voller Gnade und Wahrheit;​

      Kommentar

      Lädt...
      X