Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epheser 2.8 by Roger Liebi...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epheser 2.8 by Roger Liebi...

    Epheser 2.8 by Roger Liebi...

    Dr. Roger Liebi ist meines Erachtens einer der besten und lehrreichsten Bibellehrer die wir im deutschsprachigen Raum haben, auch wenn ich so einige Lehrpunkte anders sehe als er. Es geht mir in diesem Post also nicht darum ihn schlecht zu reden, sondern einfach aufzuzeigen, dass auch er nicht weissagt, auch wenn er lehrt, dass es heute Weissagung gäbe (wie ich oben bereits in seinem Video über das Vollkommene aus 1. Korinther 13 gezeigt habe). Bruder Roger stammt ursprünglich aus den sogenannten „geschlossenen Brüdergemeinden“, d.h. diese Literatur war seine „Muttermilch“. Früher lehrte er, dass die Gabe Gottes in Epheser 2:8 der Glaube sei, heute jedoch lehrt er, dass es die Rettung sei und jeder Mensch unter der Verantwortung stehe zu glauben (siehe sein Vortrag zu Augustinus). Man könnte meinen, dass weil er Griechisch kann, dass er Epheser 2:8 schon früher hätte richtig auslegen sollen, auch im Gesamtzusammenhang der Schrift ergibt es 0 Sinn, die Gabe Gottes auf den Glauben auszulegen. Dieses Beispiel zeigt mir, dass auch Roger einfach nur Dinge ungeprüft aus Bibelkommentaren der AV übernommen hatte, weil auch er sie als Weissagung anerkannt hatte. Jeder von uns steht also in voller Verantwortung zu prüfen was er hört‼️ 1. Johannesbrief 3:23 „Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und einander lieben, nach dem Gebot, das er uns gegeben hat.“ Auch dieser Vers macht es klar, dass ein Gebot keine Gabe ist, sondern dass der Glaube das ist was vom Menschen kommen MUSS! Der Mensch steht unter der Verantwortung zu GLAUBEN!


    Dr. Roger Liebi ist meines Erachtens einer der besten und lehrreichsten Bibellehrer die wir im deutschsprachigen Raum haben, auch wenn ich so einige Lehrpunkte anders sehe als er. Es geht mir in diesem Post also nicht darum ihn schlecht zu reden, sondern einfach aufzuzeigen, dass auch er nicht weissagt, auch wenn er lehrt, dass es heute Weissagung gäbe (wie ich oben bereits in seinem Video über das Vollkommene aus 1. Korinther 13 gezeigt habe). Bruder Roger stammt ursprünglich aus den sogenannten „geschlossenen Brüdergemeinden“, d.h. diese Literatur war seine „Muttermilch“.

    Früher lehrte er, dass die Gabe Gottes in Epheser 2:8 der Glaube sei, heute jedoch lehrt er, dass es die Rettung sei und jeder Mensch unter der Verantwortung stehe zu glauben (siehe sein Vortrag zu Augustinus).

    Man könnte meinen, dass weil er Griechisch kann, dass er Epheser 2:8 schon früher hätte richtig auslegen sollen, auch im Gesamtzusammenhang der Schrift ergibt es 0 Sinn, die Gabe Gottes auf den Glauben auszulegen. Dieses Beispiel zeigt mir, dass auch Roger einfach nur Dinge ungeprüft aus Bibelkommentaren der AV übernommen hatte, weil auch er sie als Weissagung anerkannt hatte.

    Jeder von uns steht also in voller Verantwortung zu prüfen was er hört‼️

    1. Johannesbrief 3:23
    „Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und einander lieben, nach dem Gebot, das er uns gegeben hat.“

    Auch dieser Vers macht es klar, dass ein Gebot keine Gabe ist, sondern dass der Glaube das ist was vom Menschen kommen MUSS! Der Mensch steht unter der Verantwortung zu GLAUBEN!​

    JJ
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Epheser 2.8-9

    Epheserbrief 2,8-9
    «Denn aus Gnade seid ihr ERRETTET DURCH DEN GLAUBEN,
    und das nicht aus euch – GOTTES GABE ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.»

    Calvinistische Bibelkommentare verdrehen das Wort, indem sie lehren, dass die GABE GOTTES
    in Epheser 2,8-9 der rettende Glaube sei den Gott Seinen Äuserwählten schenkt,
    doch der Gesamtzusammenhang der Bibel zeigt ganz klar,
    dass dies ein komplett verdrehtes Gottesbild darstellt und den Calvinismus somit als eine satanische Lüge entlarvt,
    denn Gott liebt alle Menschen und «will NICHT, dass JEMAND verlorengehe,
    sondern daß JEDERMANN Raum zur Umkehr habe (2. Petrusbrief 3,9).»
    Dies zeigt also, dass der Glaube die Antwort (Verantwortung) des Menschen auf das «Ziehen Gottes» ist
    (Erleuchtung z.B. in Hiob 33; Johannes 1,9; Johannes 6,44; Hebräer 6,1-9 u.v.m.).
    Würde die Schrift eine Erwählung zum Heil lehren, bliebe für die Menschen keine Verantwortung mehr übrig,
    weder für die geretteten sich zu bekehren noch für die verlorenen.
    Die GABE GOTTES in Epheser 2,8-9 ist also ganz klar die RETTUNG durch den Glauben des Menschen an den Herrn Jesus.
    Prüft Eure Bibelkommentare und bleibt wachsam!
    **2. Petrusbrief‬ *3:15-18‬


    „Und seht die Langmut unseres Herrn als eure RETTUNG an, wie auch unser geliebter Bruder Paulus euch geschrieben hat nach der ihm gegebenen Weisheit, so wie auch in allen Briefen, wo er von diesen Dingen (Rettung) spricht.

    In ihnen ist manches schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten VERDREHEN, wie auch die übrigen Schriften,
    zu ihrem eigenen Verderben. Ihr aber, Geliebte, da ihr dies im Voraus wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch die Verführung der Frevler mit fortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verliert! Wachst dagegen in der Gnade und in der Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm sei die Ehre, sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit!
    Amen.“
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X