Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesuserscheinungen. Vom Schauen zum Glauben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jesuserscheinungen. Vom Schauen zum Glauben?

    Es gibt heute vermehrt Jesuserscheinungen auch unter Moslems, die sich dann bekehren.
    Wie kann man solchen Christen biblisch antworten? Gibt es solche Verheißungen ?

  • #2
    Lieber Bruder
    Herzlichen Dank für das Gespräch per Skype-- uns willkommen im Forum.
    Erste Antworten kommen erfahrungsgemäss in der ersten 48 h.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Servus Rainer,

      vielen Dank für deine spannenden Fragen!

      Wir beurteilen immer anderes, oder Andere von Außen. Das es Jesuserscheinungen gibt, ist keine Frage, sondern ein Zeugnis. Zuerst, daß die Betroffenen Gottes Wort nicht kennen, und zweitens, wenn, dann nicht ernst nehmen! Gottes Wort kennt solche Verheißungen in Bezug auf die jetzige Verwaltung nicht, sondern warnt uns vor solchen fleischlich und irdisch gesinnten Botschaften!

      Galater - Korinther - Römer sind gute Antwortbücher um solchen vermeintlichen Christen zu antworten; - mit der Empfehlung, über das Geschriebene nachzudenken.

      Die Botschaft ist Jesus Christus - gestorben und auferstanden, aber nicht „ist gerade aktuell erschienen, auf das ich zu ihm umgekehrt bin!“.

      Herzliche Grüße,
      Holger

      Kommentar


      • #4
        Lieber Bruder Holger,

        vielen Dank für Deine Antwort, genau meine Sichtweise. Einer der größten Fehler der sogenannten Christenheit ist die Missachtung der Haushaltungen.
        Und der Wunsch etwas zu erleben, übernatürliche Erfahrungen mit Jesus, zeugt von schauen wollen und Mangel an Glauben, wie die Schrift den Herrn
        Jesus bezeugt. Zeigt auch das Schriftlesen vernachlässigt wird oder gar nicht mehr stattfindet.

        Danke besonders für den Satz " Die Botschaft ist Jesus Christus gestorben und auferstanden und nicht aktuell erschienen." Kurz und treffend.

        Herzliche Grüße im Herrn Jesus verbunden.
        Rainer

        Kommentar


        • #5
          Hier noch ein paar Verse die zu diesem Thema passen

          [1. Kor 15,5] und dass er Kephas erschienen ist, dann den Zwölfen.
          [1. Kor 15,6] Danach erschien er mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal, von denen die meisten bis jetzt übrig geblieben, einige aber auch entschlafen sind.
          ​[1. Kor 15,7] Danach erschien er Jakobus, dann den Aposteln allen;
          ​[1. Kor 15,8] am Letzten aber von allen, gleichsam der unzeitigen Geburt, erschien er auch mir.


          ​[Off 1,7] Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, die ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes. Ja, Amen.

          Liebe Grüsse

          Martin K.
          Im Herrn Jesus Christus
          Martin K.

          Kommentar


          • #6
            Zu Engel und Marien Erscheinungen

            Lieber Bruder Rainer

            Der Unglaube manifestiert sich dadurch, dass er jetzt sehen will.
            Ungläubige sagen manchmal, sie könnten glauben, wenn sie sähen. Aber das ist eben Unglaube.
            Durch Sehen kommt man nicht zum Glauben:

            Der Glaube kommt eben nicht durch biologisch physikalische Manifestationen,
            sondern durch ein umkehrwilliges Herz und Gewissen, das
            vom Vater gezogen,
            vom Sohn gesucht
            vom Heiligen Geist überführt wird.


            wir singen manchmal: der Glaube schauts und betet an. (Strophe 2)

            Melodie
            image.png
            Elberfelder 1905
            1. Petrus
            1. Petr 1,8 welchen ihr, obgleich ihr ihn nicht gesehen habt, liebet; an welchen glaubend, obgleich ihr ihn jetzt nicht sehet, ihr mit unaussprechlicher und verherrlichter Freude frohlocket, liebt: Joh 14,21-23; 1. Joh 4,20
            gesehen: Joh 20,29
            Freude: Röm 15,13; Gal 5,22
            ​​
            Elberfelder 1905
            2. Korinther
            2. Kor 5,7 (denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen) – Röm 8,24; 1. Kor 13,12; Hebr 11,1
            https://www.forum.bibelkreis.ch/foru...en-zum-glauben

            Jesuserscheinungen. Vom Glauben zum Schauen?https://www.forum.bibelkreis.ch/forum/lehren-und-irrlehren/bbp-pfingstler-charismatiker/5796-jesuserscheinungen-...




            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6
            Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

            Kommentar


            • #7
              Allen Brüdern ganz herzlichen Dank, die Bibelverse sind wunderbar klar.
              Zuletzt Paulus erschienen, oder 1.Petr. 1,8 den ihr jetzt nicht seht.

              Danke, im Herrn Jesus verbunden
              Rainer

              Kommentar


              • #8
                Es sind immer Lügen, wenn sie jetzt einen "Jesus" oder sowas sehen.
                Echte Bekehrungen aufgrund von Erscheinungen gibt es nicht:
                Bekehrungen fangen nicht mit einer Lüge an
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6
                Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

                Kommentar


                • #9

                  ich will den Faden etwas weiter spinnen.
                  Und in Fatima Fátima – Wikipediaerschien die Himmelskönigin ( Jer.7,18/44,17-19/44,25) wem auch immer.

                  Aus Jeremia 23,
                  25 Ich habe gehört, was die Propheten sagen, die in meinem Namen Lüge weissagen und sprechen: Einen Traum, einen Traum habe ich gehabt! 26 Wie lange sollen das im Sinne haben die Propheten, welche Lüge weissagen, und die Propheten des Truges ihres Herzens, 27 welche gedenken, meinen Namen bei meinem Volke in Vergessenheit zu bringen durch ihre Träume, die sie einer dem anderen erzählen, so wie ihre Väter meines Namens vergaßen über dem Baal? 28 Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum;25 Ich habe gehört, was die Propheten sagen, die in meinem Namen Lüge weissagen und sprechen: Einen Traum, einen Traum habe ich gehabt! 26 Wie lange sollen das im Sinne haben die Propheten, welche Lüge weissagen, und die Propheten des Truges ihres Herzens, 27 welche gedenken, meinen Namen bei meinem Volke in Vergessenheit zu bringen durch ihre Träume, die sie einer dem anderen erzählen, so wie ihre Väter meines Namens vergaßen über dem Baal? 28 Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum; und wer mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemein? spricht Jehova. 29 Ist mein Wort nicht also – wie Feuer, spricht Jehova, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert? 30 Darum siehe, ich will an die Propheten, spricht Jehova, die einer vom anderen meine Worte stehlen. 31 Siehe, ich will an die Propheten, spricht Jehova, die Zungen nehmen und sprechen: Er hat geredet. 32 Siehe, ich will an die, spricht Jehova, welche Lügenträume weissagen und sie erzählen und mein Volk irreführen mit ihrer Prahlerei; da ich sie doch nicht gesandt und sie nicht entboten habe, und sie diesem Volke gar nichts nützen, spricht Jehova.
                  Zuletzt geändert von Hans; 13.04.2023, 07:46.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X