Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu www . bbkr . ch und Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedanken zu www . bbkr . ch und Forum

    Dies sind Grundpfeiler zum Bibelstudium auf www.bbkr.ch und Forum

    A) Im Bibelstudium Prinzip der rechten Teilung
    2. Tim 2,15: Befleissige dich, dich selbst Gott bewährt darzustellen als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit recht teilt [in gerader Richtung schneidet].


    B) Im „Geheimnis“, das in den Gefängnisbriefen des Paulus offenbart wird
    Eph 3,3: daß mir durch Offenbarung das Geheimnis kundgetan worden wie ich es zuvor in kurzem beschrieben habe,
    Eph 3,4: woran ihr im Lesen merken könnt mein Verständnis in dem Geheimnis des Christus –
    Eph 3,5: welches in anderen Geschlechtern den Söhnen der Menschen nicht kundgetan worden, wie es jetzt geoffenbart worden ist seinen heiligen Aposteln und Propheten im Geiste<d. h. in der Kraft des Geistes>:
    Kol 1,26: das Geheimnis, welches von den Zeitaltern und von den Geschlechtern her verborgen war, jetzt aber seinen Heiligen geoffenbart worden ist,
    Kol 4,3: und betet zugleich auch für uns, auf daß Gott uns eine Tür des Wortes auftue, um das Geheimnis des Christus zu reden, um deswillen ich auch gebunden bin,

    C) Dass „alle Schrift durch Inspiration von Gott gegeben ist …
    2. Tim 3,16: Alle Schrift ist von Gott eingegeben und<O. Alle von Gott eingegebene Schrift ist auch> nütze zur Lehre<O. Belehrung>, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,


    D) In der Gottheit des Herrn Jesus Christus
    Jes 9,6: Die Mehrung der Herrschaft und der Friede werden kein Ende haben auf dem Throne Davids und über sein Königreich, um es zu befestigen und zu stützen durch Gericht und durch Gerechtigkeit, von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer Jehovas der Heerscharen wird dieses tun.
    Joh 1,14: Und das Wort ward Fleisch und wohnte<Eig. zeltete> unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater) voller Gnade und Wahrheit;


    E) Dass der Herr der einzige ist, der Unsterblichkeit ist.
    1. Tim 6,16: der allein Unsterblichkeit hat, der ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann, welchem Ehre sei und ewige Macht! Amen.
    Joh 3,13: Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, als nur der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen, der im Himmel ist.


    F) Die Hoffnung der Gemeinde, die Sein Leib ist, sind himmlische Örter und nicht die Erde
    Eph 1,3: Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christo,
    Kol 3,1: Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so suchet, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
    Kol 3,2: Sinnet auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist;
    Kol 3,3: denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.
    Kol 3,4: Wenn der Christus, unser Leben, geoffenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm geoffenbart werden in Herrlichkeit.


    G) Die Kirche, die Sein Leib begann, nachdem Israel in Apostelgeschichte 28 geschieden wurde
    Apg 28,25: Als sie aber unter sich uneins waren, gingen sie weg, als Paulus ein Wort sprach: Trefflich hat der Heilige Geist durch Jesaias, den Propheten, zu unseren Vätern geredet
    Apg 28,26: und gesagt: "Gehe hin zu diesem Volke und sprich: Hörend werdet ihr hören und nicht verstehen, und sehend werdet ihr sehen und nicht wahrnehmen.
    Apg 28,27: Denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile." [Jes 6,9.10]
    Apg 28,28: So sei euch nun kund, daß dieses Heil Gottes den Nationen gesandt ist; sie werden auch hören.


    H) Dass die irdischen Absichten und Verheissungen Gottes an Israel erfüllt werden
    Dass Menschen, die Christus freiwillig ablehnen, kein ewiges Leben in Ihm haben werden sondern in den Ewigen Feuersee verdammtwerden.
    Lu 1,32: Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und der Herr, Gott [d. i. Jehova-Elohim des Alten Testaments] , wird ihm den Thron seines Vaters David geben;
    Lu 1,33: und er wird über das Haus Jakobs herrschen ewiglich [W. in die Zeitalter], und seines Reiches wird kein Ende sein.



    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X