Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ewigkeit in ihren Herzen, von Don Richardson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Ewigkeit in ihren Herzen, von Don Richardson

    Die Ewigkeit in ihren Herzen, von Don Richardson
    ISBN 10: 3880023514 ISBN 13: 9783880023512
    Das Buch von Richardson Don, «die Ewigkeit in ihren Herzen», zeigt genau das auf, dass nämlich auf der ganzen Erde und zu jeder Zeit beobachtet werden kann, dass das Wissen um die Ewigkeit in die Menschenherzen geschrieben wurde (vgl. Prediger 3,11). Das entspricht auch dem Willen Gottes, dass jeder Mensch zur Erkenntnis der Wahrheit kommt (vgl. 1Tim 2,4). Gott, der die Himmel und Erde erschaffen hat (Vgl. 1Mo 1), unternimmt alles, damit der Mensch von seinen bösen Wegen zu ihm umkehrt und sich auf seinen Pfaden aufhält.
    Das Buch hat mir sehr geholfen, so manches besser zu verstehen. Doch habe ich über die Verheissungen Israels, die zukünftig erfüllt werden, wenig erfahren, sondern eher den Eindruck einer Ersatztheologie verspürt. Doch Gott hat sich Israel als JHWH vorgestellt und einen Bund mit seinem Volk gemacht, der mit der Schöpfung verknüpft ist. Israel wird am Ende nicht mehr der Schwanz, sondern das Haupt aller Nationen sein. Diese Tatsache widerspricht sich jedoch nicht, dass in der jetzigen Gnadenzeit aus allen Nation und Völkern einzelne Menschen zur Umkehr kommen und dem einen wahren Gott nachfolgen, diese gehören zum Leib Christi. So ist das Erlösungswerk des Herrn Jesus für vom ersten bis zum letzten Menschen wirksam. Es sind also stets einzelne, die umkehren, und keine Nationen oder Völker. Diese Unterscheidung zwischen Einzelpersonen und Völker bzw. Nationen vermisste ich im Buch und Bibelauslegung.
    Zuletzt geändert von Andreas Moser; 17.02.2024, 09:56.
    Im Herrn Jesus Christus
    Andreas

  • #2
    Don Richardson "Ewigkeit in ihren Herzen" ---------------------------------- ​ Völker des Unbekannten Gottes Die Athener Irgendwann während des sechsten Jahrhunderts vor Christus in einer Ratsversammlung auf dem Mars-Hügel in Athen... „Sage uns, Nikias, weichen Rat lässt das Orakel der Pythia uns
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X